Grit Poppe/ Autorin

Bücher

Jugendliteratur

Dragid Feuerherz – Die Rache des Dschinn

Durchgehend farbig illustriert von Anke Dammann
104 Seiten, gebunden
Mit Prägung und UV-Lack auf dem Einband
€ 8,50 (D) € 8,80 (A) CHF 16,50
Lieferbar ab Juni 2009
ISBN: 978-3-401-09440-3

Der erste Satz
Schon eine ganze Weile flog Dragid über der blauen Wüste.


Lesung
Foto von Andrea Schneider, Natura-Buchhandlung Kleinmachnow, www.natura-buchhandlung.de

Inhalt
Ein uralter Dschinn sinnt auf Rache: Mit einem wilden Sandsturm will er die Blaue Wüste zerstören! Dragid Feuerherz erhält den Auftrag das Land der Drachen zu behüten. Doch dazu muss er die Burg des Dschinn finden. Und zu allem Unglück verschwindet auch noch der Salamanderjunge Adino.
Dragid bricht auf zu einem neuen gefährlichen Abenteuer. (Verlagstext)

Lesung
Foto von Andrea Schneider, Natura-Buchhandlung Kleinmachnow, www.natura-buchhandlung.de

Leseprobe
Dragid glaubte seinen Augen nicht zu trauen. Ein Schwall Rauch stieg auf einmal aus dem Gefäß und formte sich mehr und mehr zu der riesigen Gestalt eines ziemlich kräftigen, beinahe glatzköpfigen Mannes. Nur ein paar Haare, die sich kringelten wie wabernder Qualm, zeigten sich auf dem nackten Schädel. (…) Staunend betrachteten Dragid und Adino den Flaschengeist. Er reckte sich und streckte sich und schüttelte sein gewaltiges Haupt, als könnte er noch nicht fassen, dass er nun frei war. Dann stieß er ein dröhnendes Lachen aus. „Wer von euch hat mich gerufen?“, brüllte er.


zurück

to top