Grit Poppe/ Autorin Grit Poppe/ Autorin

Jugendliteratur & Kinderbücher



Anderswelt

256 Seiten · gebunden
Einband: Dieter Wiesmüller
ab 10 Jahren
Dressler Verlag
ISBN: 9783791516080

Der erste Satz


Schreib es auf!

Inhalt


Als Colin in einem alten Steinbruch herumstöbert, entdeckt er plötzlich Saurierspuren. Vielleicht steckt doch mehr hinter dem Gerede seiner Großmutter, die behauptet, dass sein verschollener Großvater vor seinem Verschwinden Saurierspuren gefolgt sei. Colin macht sich auf die Suche und stößt auf eine unglaubliche, urzeitliche Welt unter der Erde. Bewacht von einem alten T-Rex lebt eine Gruppe Saurier in einer faszinierenden Anderswelt. Wird Colin hier auch auf seinen Großvater treffen? Doch je tiefer er in das Höhlenlabyrinth vordringt, desto gefährlicher wird es für ihn. Denn nicht alle Urtiere sind friedlich … (Verlagstext)

Leseprobe


„Du bist hier nicht allein, dämmerte es mir. Plötzlich hörte ich ein Geräusch ganz in meiner Nähe: Ein Knurren brach drohend aus der Finsternis. Und ich konnte eine Bewegung erkennen – der Felsblock am anderen Ende der Höhle schien in die Höhe zu wachsen. Oder etwas, das sich hinter dem Fels versteckt hatte, richtete sich auf. Es war riesig, soviel sah ich, und es war weiß.“

Extraangebot für Lesungen


Auf Wunsch bringe ich zu Lesungen gern Fossilien zum Bestaunen mit.

Presse


Das Buch ist sehr interessant und spannend geschrieben und weiter zu empfehlen. Ich kann daher vier Schnakenrüssel vergeben.“ (Vier Schnakenrüssel = Wirklich hervorragend), Leon (10 Jahre) in der Mittelbadischen Presse, Kindernachrichten


„Anderswelt ist ein sehr kinderfreundliches Buch und für alle Leser eine spannende Reise in die Urzeit. Ich gebe ihm fünf von fünf Sternen.“ Katharina (Schülerin) in der Berliner Morgenpost, Kinderpost


„Ich finde das Buch sehr witzig und spannend, ich würde es aber erst älteren Kindern empfehlen.“
Lennart (10 Jahre), Landeszeitung für die Lüneburger Heide


„Die Geschichte ist eine wunderbare Abenteuerreise voller Fantasie und Spannung. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene lassen sich schnell vom Urzeit-Virus infizieren.“ Die Rheinpfalz


„Jurassic-Park für Kinder – spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich.“ kinderbuch-couch.de

„Ideale Klassenlektüre als Ergänzung zum Thema Dinosaurier.“ Pädagogische Dokumentationsstelle KJL


„Der Leser erlebt mit Colin fantastische Abenteuer, die ihn bis zur letzten Seite und darüber hinaus in Atem halten und fast nicht mehr loslassen.“ Querlesen/Bücherbär


„Ganz viel erfahren wir über die Urtiere und nebenbei auch einiges über Darwins Evolutionstheorie.
Ein wunderbares Buch.“ Inforadio RBB


„Ein Buch, das man auch als Erwachsener nicht mehr weglegen möchte, wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen. Die Geschichte ist glaubwürdig nahe am Erleben eines 11-Jährigen, dabei spannend und originell. So manchen Satz liest man genüsslich ein zweites Mal, so herrlich spielt die Autorin zuweilen mit Sprache…“ PotsKids!


„Mit sorgfältiger Dramaturgie führt Grit Poppe ihren Buchhelden in die ‚Anderswelt’… Er traut seinen Augen nicht: Vor ihm schläft ein Saurier, frisst ein Saurier, brütet ein Saurier … Wie Poppe ihrem Publikum den Weg in die ‚Anderswelt’ weist, macht das Buch zu einem aufregenden, verschwörerischen Leseerlebnis: Jedes Kind sehnt sich nach einem Mikrokosmos, in den Erwachsene keinen Zutritt haben.“
Märkische Allgemeine

zurück I nach oben

facebook
E-mail