Grit Poppe/ Autorin Grit Poppe/ Autorin

Jugendliteratur & Kinderbücher



Dragid Feuerherz.
Hüter der Drachen

Durchgehend farbig illustriert von Anke Dammann
100 Seiten, Taschenbuch
7,99 Euro (D)
Arena Verlag
Ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-401-51109-2

Der erste Satz


Die Nacht der Finsternis gab es nur einmal im Jahr, und sie war die dunkelste aller Nächte.

Inhalt


Dragid Feuerherz soll das goldene Ei der Drachenkönigin, aus dem bald die kleine Drachenprinzessin schlüpfen wird, bewachen. Doch Dragid wird überlistet und das Ei ist verschwunden. Die Zukunft des Feuerlandes ist bedroht! Auf Dragid wartet jetzt eine große Aufgabe. Er ist dazu auserwählt, das Land der Drachen von den bösen Mächten zu befreien. (Verlagstext)
(Verlagstext)

Leseprobe


Als Dragid die Augen wieder öffnete, dämmerte es im Feuerland. Einen Moment wusste er nicht, wo er sich befand. Er gähnte und drehte sich um. Da erblickte er die schlafende Otronia. Ein paar Sekunden starrte Dragid die Drachenkönigin ratlos an. Natürlich! Dragid war in ihrer Höhle! Er schüttelte den Kopf und seine Barthaare zitterten im aufkommenden Wind, der in die Höhle blies. Irgendetwas fehlte … Fehlte? Mit einem Schlag war Dragid hellwach. Das Ei! Das goldene Ei! Wo steckte es bloß? Dragid sprang auf und starrte auf die Stelle, an der das Ei gelegen hatte. Er erkannte einen seltsam geformten Fußabdruck im weichen Moos, und eine metallisch glänzende Feder lag da, mit rotbraunen Sprenkeln, die wie getrocknete Blutstropfen aussahen. Sonst nichts!


Feuerherz

zurück I nach oben

facebook
E-mail