Grit Poppe/ Autorin

Bücher

Jugendliteratur

Anderswelt

Oetinger Taschenbuch GmbH
Einband von Joachim Knappe
Ab 10 Jahren
256 Seiten.  
7,99 €
ISBN: 978-3841502506

Der Anfang
Schreib es auf!

Leseprobe
Du bist hier nicht allein, dämmerte es mir. Plötzlich hörte ich ein Geräusch ganz in meiner Nähe: Ein Knurren brach drohend aus der Finsternis. Und ich konnte eine Bewegung erkennen – der Felsblock am anderen Ende der Höhle schien in die Höhe zu wachsen. Oder etwas, das sich hinter dem Fels versteckt hatte, richtete sich auf.
Es war riesig, soviel sah ich, und es war weiß.“

Extraangebot für Lesungen
Auf Wunsch bringe ich zu Lesungen gern Fossilien zum Bestaunen mit.

Presse
Das Buch ist sehr interessant und spannend geschrieben und weiter zu empfehlen. Ich kann daher vier Schnakenrüssel vergeben.“
(Vier Schnakenrüssel = Wirklich hervorragend)
Leon (10 Jahre) in der Mittelbadischen Presse, Kindernachrichten

„Anderswelt ist ein sehr kinderfreundliches Buch und für alle Leser eine spannende Reise in die Urzeit. Ich gebe ihm fünf von fünf Sternen.“
Katharina (Schülerin) in der Berliner Morgenpost, Kinderpost

„Ich finde das Buch sehr witzig und spannend, ich würde es aber erst älteren Kindern empfehlen.“
Lennart (10 Jahre), Landeszeitung für die Lüneburger Heide

„Die Geschichte ist eine wunderbare Abenteuerreise voller Fantasie und Spannung. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene lassen sich schnell vom Urzeit-Virus infizieren.“
Die Rheinpfalz

„Jurassic-Park für Kinder – spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich.“
Die Kinderbuch-Couch
http://www.kinderbuch-couch.de/poppe-grit-anderswelt.html

„Ideale Klassenlektüre als Ergänzung zum Thema Dinosaurier.“
Pädagogische Dokumentationsstelle KJL

„Der Leser erlebt mit Colin fantastische Abenteuer, die ihn bis zur letzten Seite und darüber hinaus in Atem halten und fast nicht mehr loslassen.“
Querlesen / Bücherbär

„Ganz viel erfahren wir über die Urtiere und nebenbei auch einiges über Darwins Evolutionstheorie. Ein wunderbares Buch.“
Inforadio RBB

„Ein Buch, das man auch als Erwachsener nicht mehr weglegen möchte, wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen. Die Geschichte ist glaubwürdig nahe am Erleben eines 11-Jährigen, dabei spannend und originell. So manchen Satz liest man genüsslich ein zweites Mal, so herrlich spielt die Autorin zuweilen mit Sprache…“
PotsKids!

„Mit sorgfältiger Dramaturgie führt Grit Poppe ihren Buchhelden in die ‚Anderswelt’… Er traut seinen Augen nicht: Vor ihm schläft ein Saurier, frisst ein Saurier, brütet ein Saurier … Wie Poppe ihrem Publikum den Weg in die ‚Anderswelt’ weist, macht das Buch zu einem aufregenden, verschwörerischen Leseerlebnis: Jedes Kind sehnt sich nach einem Mikrokosmos, in den Erwachsene keinen Zutritt haben.“
Märkische Allgemeine

zurück

to top