Grit Poppe/ Autorin

Über mich

Steckbrief

Name: Grit Poppe
Geboren: 25. Januar 1964 in Boltenhagen (Ostsee)
Wohnort: Potsdam
Kinder: Niklas (geboren 1991), Marie (geboren 1995)

Was ich gern mache: Reisen und nach dem Unbekannten Ausschau halten, im Meer baden, am Strand herumlaufen und nach Möglichkeit Fossilien dabei finden, ins Kino gehen, lesen, schreiben, gute Filme sehen, Musik hören…

Was ich nicht gern mache: Also zum Staubsauger habe ich ein eher feindseliges Verhältnis (so ähnlich wie Käpten Magic). Aber vielleicht liegt das daran, dass ich den richtigen Staubsauger noch nicht gefunden habe?

Lieblingsautorin: Joyce Carol Oates
Lieblingsabenteurer: Jack London
Lieblingsfarbe: türkis (wie das Meer)
Lieblingsessen: Pizza, Schokolade mit ganzen Nüssen, Brot aus Mecklenburg
Lieblingssänger: Eminem, 50 Cent
Lieblingsband: Kissogram, Gorillaz, Tocotronic
Lieblingssängerin: Enya, Suzanne Vega, Loreena McKennitt
Lieblingsregisseur: Tim Burton, Alfred Hitchcock
Lieblingsschauspieler: Johnny Depp, Kevin Bacon, Jack Nicholson
Lieblingsschauspielerin: Jodie Foster, Juliette Lewis

Blöd finde ich: Fundamentalismus, Arroganz, sinnlose Gewalt, Ignoranz, Intoleranz, Unfreundlichkeit, Gleichgültigkeit, Kälte, Verrat

Gut finde ich: Phantasie, Mut, Humor, Kreativität, Sensibilität, Offenheit, Gerechtigkeitsempfinden, Zivilcourage, Toleranz, Spaß an Verrücktheiten

to top